Persönlichkeitsentwicklung

  1. Als ich im Jahr 2010 angefangen habe, mich mit dem Thema PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG zu befassen, hatte ich EIGENTLICH alles und mir ging es nach außen hin sehr gut. (eine wunderbare Frau, 2 tolle Kinder, ein Haus und einen sicher Job als Krankenpfleger im öffentlichen Dienst). Du weißt es bestimmt schon, eigentlich gibt es eigentlich nicht 😉 Und so sollte für mich eine spannende und Reise mit einigen Höhen und Tiefen beginnen. So viel darf ich schon vorab verraten 😉 Es hat sich gelohnt. Ach übrigens, ich Olli, .bin mit meiner wunderbaren Frau Bianca verheiratet, Vater von 2 bezaubernden Töchtern Laura & Sophie.
  2. Ein, wenn nicht sogar mein SATZ der mich gerade in der schwierigen Zeit immer wieder getragen hat: WENN DEIN WARUM STARK GENUG IST, KOMMT DAS WIE VON SELBST. Bis dieser Gedanke in meinem Unterbewusstsein verankert war, sind ein paar Tage/ Jahre vergangen. Was ich dir natürlich auch damit sagen möchte, PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG dauert seine Zeit bzw. hört nie auf! So, jetzt aber mal von Anfang an. Als Kind hatte ich alles was man sich so vor vorstellen kann (ein intaktes Elternhaus/ es gab keine Schulden/ keine Sucht/ keine Trennung der Eltern) also nichts was ich hätte sagen können, ich konnte nicht weil meine Eltern….NEIN…ich hatte  alles. DACHTE ich! Warum erzähle ich dir das alles..weil es dir vielleicht ähnlich geht oder ergangen ist? Eines habe ich recht schnell gelernt..ÜBERNIMM 100% VERANTWORTUNG für dein Leben!  So..um es auf den Punkt zu bringen, Schule und ich, wir wurden nie richtig Freunde, kennst du das? Ich war ganz ehrlich, eine stinkfaule Socke. Sorry, aber ein anderes Wort fällt mir hier gerade nicht ein 😉 Ok, ich habe es geschafft die Realschule zu absolvieren und ich bin auch NIE sitzen geblieben, was mich ehrlich gesagt schon verwundert.  Ein TIPP von mir an vor allem die jungen Menschen da draußen..nutze die MACHT der Minimalkonstanz. Was das aufsich hat erkläre ich dir später noch einmal ausführlich. In meiner Schulzeit habe ich mein Unterbewußtsein mit so vielen negativen Gedanken/ Gefühlen befüllt (du kennst die Metapher mit dem Eimer) dass es mich noch sehr lange, ich bin ehrlich auch heute ab und an noch einholt. ( Du wirst, worüber du nachdenkst) Später durfte ich anhand von einem TEST ( Entdecken sie ihre Stärken jetzt) erfahren, weshalb ich es immer gerade so geschafft habe und nie wirklich richtig auf die FRESSE gefallen bin, bis der 3.7.14 gekommen ist. Glaube mir, das LEBEN holt dich irgendwann ein. Dafür bin ich übrigens sehr dankbar 🙂
Hier erfährst du, was für mich Erfolg bedeutet und weshalb es für mich Sinn macht, sich mit Menschen zu umgeben die bereits dort sind, wo ich einmal hinkommen möchte.Von den BESTEN zu lernen oder einfach “MODELLING OF EXCELLENCE” – Lerne durch abkucken. Weshalb es sich lohnt von anderen Menschen zu lernen, die auf ihrem Gebiet WELTKLASSE sind, so  dass ich eines Tages auch auf MEINE Art und Weise meine persönliche Weltklasse erreichen werde. Als ich z.B. als Stadionsprecher angefangen habe,  habe ich stundenlang Menschen beobachtet/ zugehört( bei mir war es unter anderem Stefan Lehmann vom FC Bayern München oder auch TV Kommentatoren  wie z.B.( Marcel Reif/ Wolff Fuss & Toni Tomic, den ich übrigens persönlich schon bei einem Christian Bischoff Event kennenlernen durften) Was MOTIVATION/ ERFOLG/  DIE MACHT MEINER GEDANKEN angeht, habe ich in den letzten Jahren so gut wie alles von CB verschlungen was es bisher auf dem Markt gibt.Alle Seminare/ Hörbücher und Videos / Bücher zum Teil  mehrfach gelesen / angehört und inzwischen über 25 seiner Seminar live miterleben dürfen. UND ich bin immer noch nicht satt!  Da sind wir wieder bei der BASIS….fast alle Philosophen stimmen in einer Sache überein: DU WIRST WORÜBER DU NACHDENKST! Du willst auch DEIN Ding machen, DEIN Leben selbstbestimmt Leben? Mal angenommen du würdest eines Tages sagen, mein Leben war so wie ich es mir immer vorgestellt habe? Ist das nicht ein lohnenswertes Ziel? Komm auf , worauf wartest du? Wenn du auch bereit bist, in allen Lebensbereichen ALL IN zu spielen um eines Tages deine persönliche Bergspitze zu erreichen, dann trage dich hier ein und wir gehen diese Reise gemeinsam! Sei dir immer bewusst, du bist der DURCHSCHNITT von den 5 Menschen mit denen du dich am meisten umgibst! Ich freue mich auf Dich